Schaffen Sie Mehrwert – durch wertschätzende Kommunikation

Der Dschungel an Vorschriften und Gesetzen ist riesig. Nur um auf dem Laufenden zu bleiben, schleppt man jede Menge „Fortbildungsgepäck” mit sich herum. Man zerbricht sich den Kopf seiner Mandanten. Man geht in den Schuhen seiner Mandanten spazieren. Man versucht die Welt mit den Augen seiner Mandanten zu sehen. Für Mandanten nimmt man sich alle Zeit der Welt, für sich selbst aber wenig – ganz nach dem Motto: Ich kann mir ja schließlich nicht davonlaufen, meine Mandanten mir aber schon. Manchmal bestehen Arbeitstage dann mehr aus Re-Aktion als aus Aktion. Druck baut sich auf. Kennen Sie das?

 

Meine Aufgabe als Kanzlei-Coach ist es, Ihnen zu zeigen, ...

...welche wichtige Rolle die richtige „kommunikative Ausstattung” einer Kanzlei in solchen Fällen spielt. Denn Mandanten wissen oft nicht genau, ob die Steuerberatung passt, sie spüren aber sehr wohl, ob die Beziehung stimmt. Ein Team, das sich versteht, arbeitet nicht nur ganz anders, es wirkt ganz anders.

Internes Verständnis strahlt deshalb nach außen, weil es mit Drucksituationen viel souveräner umzugehen gelernt hat. Mandanten, die sich verstanden fühlen, fühlen sich wohl. Wer sich wohl fühlt, empfiehlt Sie weiter.

In meinen Seminaren zeige ich Ihnen, was Sie als Team alles tun können, um kommunikative Abläufe so zu optimieren, dass sich Ihr Tagesablauf effektiver gestaltet und sich Ihre neue Form der „Sprache” von ganz alleine herumspricht. Steuerberater sind es gewohnt ihre Bilanzen ausschließlich finanziell zu ziehen. Ich zeige Ihnen wie Sie kommunikativ hervorragend bilanzieren können. Bedenken Sie: Im Anfang ist das Wort.